Unwetterwarnung für den Norden: Fähren fallen aus
Ostfriesland: Stürmische Radtour in Leer
Für den Norden Deutschlands gelten bereits Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Sturm- und Orkanböen im nördlichen Emsland und Ostfriesland bis zum Jadebusen. Es werden Orkanböen von bis 120 Stundenkilometern erwartet. In Niedersachsen fiel teilweise bereits der Unterricht aus. In Hamburg sollten mehrere Friedhöfe ab dem Mittag geschlossen werden. Viele Fähren - unter anderem bei Baltrum, Langeoog und zwischen Cuxhaven und Helgoland - fahren nach Angaben der Betreiber ab dem Mittag nur eingeschränkt oder fallen aus.
Niederlande rufen höchste Warnstufe aus
Autos unter Bäumen begraben: Sturmfolgen in Nordholland
In den Niederlanden sorgt der Sturm seit den Morgenstunden bereits für Verkehrschaos. Niederländische Meteorologen sprechen jetzt schon vom stärksten Sommersturm, der je gemessen wurde. Hunderte Flüge fallen aus, der Zugverkehr wurde teilweise eingestellt. Das Wetterinstitut KNM gab für die Provinzen Nordholland, Flevoland, Friesland und das IJsselmeer-Gebiet eine Warnung der Kategorie Rot heraus - die höchstmögliche Warnstufe. In Haarlem ist eine Autofahrerin von einem Baum erschlagen worden.
Viele Urlauber sind auch gerade in den Niederlanden unterwegs - zum Beispiel auch auf Campingplätzen. "Ich hoffe, dass alle die Warnungen ernst nehmen und in geschützten Bereichen bleiben", so WDR-Meteorologe Jürgen Vogt. "Schon heute früh hatten wir da schwere Orkanböen bis über 140 Kilometren pro Stunde."
Artikel von & Weiterlesen ( Sturmtief über NRW - Chaos in den Niederlanden - WDR Nachrichten )https://ift.tt/hZG5kLF
Deutschland
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Sturmtief über NRW - Chaos in den Niederlanden - WDR Nachrichten"
Post a Comment