Hagel und Sturmböen
Meteorologen warnen vor heftigen Regenfällen und Gewittern in der Region Hannover
Der Wetterdienst warnt vor allem vor schweren Regenfällen in der Region Hannover.
© Quelle: Julian Stratenschulte
Hannover. Die vorerst sonnige Woche bringt im weiteren Verlauf offenbar Blitz und Donner: Meteorologen warnen vor schweren Unwettern – auch in der Region Hannover. Von Westen zieht extrem schwüle Luft heran, die sich dann unwetterartig entladen kann. Damit sei laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) vor allem am Donnerstag, 22. Juni, zu rechnen.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Hannover: Schwere Regenfälle drohen
Am Donnerstag präzisierte der Deutsche Wetterdienst eine Vorabinformation vor schwerem Gewitter in der Region Hannover, gültig von Donnerstag, 12 Uhr, bis Freitag, 4 Uhr. Es könne zu heftigem Starkregen (um 40 Liter pro Quadratmeter), stürmischen Böen (bis 70 Stundenkilometer) und Hagel (bis zu zwei Zentimeter Korngröße) kommen.
Die Meteorologen von Wetteronline gaben für die Region Hannover sogar eine Unwetterwarnung heraus, die allerdings keinen „amtlichen Charakter“ haben. Die darf nur der Deutsche Wetterdienst herausgeben. Aber auch Wetteronline warnt vor Dauerregen in der Region Hannover mit 20 bis 50 Litern pro Quadratmeter innerhalb von 24 Stunden.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Erst in der Nacht auf Freitag nehme das Unwetter von Westen her langsam ab, eine Wetterberuhigung deute sich also erst zum kommenden Wochenende an. Bis dahin empfiehlt der DWD, die Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit zu verfolgen.
HAZ
https://ift.tt/Gt9EVJD
Deutschland
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Wetter in Hannover: Gewitter-Warnung in der Region für Donnerstag - HAZ"
Post a Comment