Search

Hertha-Neu-Präsident Kay Bernstein im Gespräch - B.Z. – Die Stimme Berlins

Von und

Nach seiner Wahl zum Hertha-Präsidenten stand Kay Bernstein (41) Rede und Antwort über ...

.. das Duell mit Frank Steffel: „Ich hatte mit einem knappen Ergebnis gerechnet. Dass es dann 390 Stimmen Unterschied wurden, hat mich schon überrascht. Den Ausschlag hat gegeben, dass ich Herthaner bin. Ich habe die Leute mit der Hertha-DNA abgeholt.“

… seine erste Amtshandlung: „Mittwoch die Präsidiumssitzung. Hauptaufgabe wird sein, aus dem Präsidium mit viel Teamspirit einen eingeschworenen Haufen zu machen, der Hertha vorlebt.“

… die Bedeutung, dass er der erste Präsident ist, der aus der Ultra-Szene kommt: „Eine schwere Bürde, der erste zu sein, der diesen Weg geht, der aus der Ultra-Generation hervorgesprungen ist. Für mich steht der Herthaner oben drüber. Man ist erst der Herthaner, dann der Fan, die Kutte, der Ultra, der Haupttribünensitzer.“

… seine Gefühle: „Es ist noch surreal, noch nicht angekommen. Man spürt den Rucksack der Verantwortung. Jetzt kann man bei den Temperaturen auch erst mal ein Bier trinken gehen.“

Mehr zum Thema Hertha BSC

… über Gespräche mit Bobic und Windhorst: „Mit Fredi habe ich mich vorhin kurz ausgetauscht. Mit Herrn Windhorst gibt es noch keinen Termin. Da mache ich keinen Alleingang. Wir setzen uns erst mit dem Präsidium hin, stimmen uns ab.“

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Hertha-Neu-Präsident Kay Bernstein im Gespräch - B.Z. – Die Stimme Berlins )
https://ift.tt/T5iYBP2
Deutschland

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Hertha-Neu-Präsident Kay Bernstein im Gespräch - B.Z. – Die Stimme Berlins"

Post a Comment

Powered by Blogger.