Rund 80.000 Cottbuser haben am Sonntag ihr neues Stadtoberhaupt gewählt. Die meisten haben sich nach vorläufigem Ergebnis für Tobias Schick von der SPD entschieden. Er war in der Stichwahl gegen Lars Schieske von der AfD angetreten.
Tobias Schick von der SPD ist zum Oberbürgermeister der Stadt Cottbus gewählt worden. Bei der Stichwahl am Sonntag holte er nach vorläufigem Endergebnis 68,6 Prozent der Stimmen. Das geht aus den Zahlen der Stadt Cottbus hervor [cottbus.de]. Konkurrent Lars Schieske von der AfD kam demnach auf 31,4 Prozent der Stimmen.
Bereits rund anderthalb Stunde bevor alle Stimmen ausgezählt waren, gratulierte Lars Schieske Tobias Schick auf dessen Wahlparty zum Sieg. Zu diesem Zeitpunkt waren mehr als die Hälfte der Stimmen ausgezählt und Schick lag mit über 60 Prozent vorn.
Mehr dazu in Kürze.
Die Kommentarfunktion wurde am 09.10.2022 um 17:23 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.
Sendung: rbb24 Inforadio, 09.10.2022, 21:00 Uhr
https://ift.tt/wCaeKnW
Deutschland
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Wahlsieg für SPD-Kandidat Tobias Schick in Cottbus zeichnet sich ab - rbb24"
Post a Comment