Search

Corona: Zum Rodeln nach Kanada – nicht zur nahen Schlittenwiese - WELT

Das Stochern im Nebel hat in den Bundesländern begonnen. Danach gefragt, ob denn künftig auch Flugreisen verboten seien, schätzte Berlins Finanzsenator, dass es im Falle der 15-Kilometer-Regelung wohl zu einem „Reiseverbot“ komme – er könne sich jedenfalls „keine Flugreise“ vorstellen, bei der man vier Kilometer aus Berlin zum Flughafen fahre „und dann elf Kilometer fliegt“.

In Bayern kann man sich das mit den Reisen hingegen schon vorstellen. Zumindest ins entfernte Ausland. Im Freistaat hat man die 15-Kilometer-Regelung nämlich ganz anders interpretiert. „Mehrtägige Auslandsreisen“ seien davon nicht betroffen. Reisen ins Umland hingegen schon. In Baden-Württemberg wiederum gibt es keinerlei Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit der 15-Kilometer-Regel: Dort gilt sie überhaupt nicht.

Drei Länder, drei Extreme – nur ein Beispiel, das deutlich macht, wie groß das Durcheinander eine Woche nach der Verkündung der neuen Beschlüsse von Bund und Ländern ist. Es betrifft aber bei Weitem nicht nur die Frage, wer in den nächsten Wochen wie weit reisen darf.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Corona: Zum Rodeln nach Kanada – nicht zur nahen Schlittenwiese - WELT )
https://ift.tt/2LRJBz9
Deutschland

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Corona: Zum Rodeln nach Kanada – nicht zur nahen Schlittenwiese - WELT"

Post a Comment

Powered by Blogger.