Nach den Unwettern in Teilen Baden-Württembergs am Donnerstagabend bleibt es unbeständig. Laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zieht weiter schwül-warme Luft über den Süden und Südwesten Deutschlands. Bis zur Nacht auf Samstag kommt es zu Gewittern und mancherorts zu Unwettern mit schweren Sturmböen von bis zu 90 Kilometern pro Stunde, Hagel und Starkregen bis 40 Liter pro Quadratmeter innerhalb weniger Stunden.
Veranstaltung in Ostfildern muss beendet werden
Wegen eines heftigen Gewitters musste in Ostfildern (Kreis Esslingen) das Festival "Flammende Sterne" zunächst unterbrochen und dann vorzeitig beendet werden. Laut Angaben der Polizei gab es gegen 22 Uhr eine halbstündige Unterbrechung. Die Feuerwerk- und Lasershow konnte anschließend fortgesetzt werden, wurde dann allerdings vorzeitig beendet, nachdem erneut ein Unwetter aufzog.
Gefahr von schweren Gewittern am Samstag
Auch am Samstag kann es vor allem im Süden und Osten Baden-Württembergs weitere Gewitter mit Starkregen bis zu 40 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde oder innerhalb weniger Stunden geben, teilte der DWD mit. Von Sonntag bis Dienstag rechnen die Meteorologen zudem in Oberschwaben mit ergiebigem Dauerregen: Innerhalb von 48 Stunden können 60 bis 90 Liter auf den Quadratmeter fallen.
Unwetterwarnungen für Ihre Region finden Sie mit einem Klick auf diesen Link:
In Teilen Baden-Württembergs kann es zu Unwettern kommen. Der Deutsche Wetterdienst informiert laufend.
https://ift.tt/XQj9Bv6
Deutschland
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Heftige Gewitter in BW - Festival muss beendet werden - SWR Aktuell"
Post a Comment