Gerade in den Nordschwarzwald kommen Corona-bedingt viele und vor allem auch neue Besucher, so ein Sprecher der Baiersbronn-Touristik. Die Rad- und Wanderwege um Baiersbronn, aber auch an der Schwarzwaldhochstraße oder am Karlsruher Grat platzen aus allen Nähten. Seit Mallorca zum Risikogebiet erklärt wurde, weichen viele Urlauber auf den Schwarzwald aus. Die Feriengebiete sind teilweise komplett ausgebucht.
Regionalität und Naturerlebnis besonders wichtig für Reisende
Die Schwarzwald Tourismus GmbH in Hinterzarten berichtet ebenfalls, dass Übernachtungszahlen und Besuche im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen sind. Auch Mittel- und Südschwarzwald konnten zulegen. Im März 2020 folgte zwar zunächst ein Einbruch wegen der ausbleibenden Gäste, die wegen Corona nicht mehr reisen konnten und wollten, so der Geschäftsführer von Schwarzwald Tourismus, Hansjörg Mair. Aber inzwischen profitiere der Schwarzwald sogar von den neuen Ansprüchen der Urlauberinnen und Urlaubern. Denn Regionalität und Naturerlebnis sind laut einer Umfrage während Corona besonders wichtig für Reisende.
Schwarzwald mit 700 Prozent Zuwachs auf Platz eins
Diese Entwicklung bestätigt auch eine Online-Statistik. Ausgewertet wurden 35 Millionen Suchanfragen zum Thema Urlaub im Internet. Mit einem Zuwachs von 700 Prozent liegt der Schwarzwald hier dieses Jahr klar auf Platz Eins. Auch die Dauer der Besuche im Schwarzwald verlängert sich demnach deutlich.
August 20, 2020 at 04:08PM
https://ift.tt/3aJD025
Schwarzwald-Tourismus profitiert von Corona-Reisewarnungen | Südbaden | SWR Aktuell Baden-Württemberg | SWR Aktuell - SWR
https://ift.tt/2O3KFhm
Tourismus
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Schwarzwald-Tourismus profitiert von Corona-Reisewarnungen | Südbaden | SWR Aktuell Baden-Württemberg | SWR Aktuell - SWR"
Post a Comment