Glottertal und St. Peter profitieren vom Trend, in Deutschland Urlaub zu machen. Im Interview betonen beide Bürgermeister, wie eng Tourismus und Landwirtschaft zusammengehören.
BZ: Was macht ihre Gemeinden so attraktiv für Touristen?
Schuler: St. Peter hat herrliche Wanderwege, wir bieten geführte Wanderungen und bilden das Eingangstor zum Schwarzwald. Durch unsere Barockkirche kommen auch Tagestouristen zu uns. Es gibt Führungen im Geistlichen Zentrum und wir bieten eine ausgezeichnete Gastronomie. Die Urlauber schätzen das Angebot an Ferienwohnungen oder buchen mit der Familie "Ferien auf dem Bauernhof".
Herbstritt: Glottertal kann ein 100 Kilometer umfassendes Wanderwegenetz vorweisen. Wir bieten eine hervorragende Gastronomie, Hotellerie, haben viele Pensionen und Ferienwohnungen. Gut entwickelt hat sich auch bei uns das Segment "Ferien auf dem Bauernhof", das zweite Standbein für viele Landwirtschaftsbetriebe. Die Gäste schätzen bei uns das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Von der Straußwirtschaft bis zur gehobenen Gastronomie ist alles vorhanden.
Karl Josef Herbstritt (54) ist seit 2014 Bürgermeister der Gemeinde Glottertal.
Rudolf Schuler (55) ist seit 2008 Bürgermeister der Gemeinde St. Peter.
BZ: Wie hat sich die Corona-Pandemie auf den Tourismus ausgewirkt?
Herbstritt: Corona ist natürlich der Gastronomie und den ...
August 18, 2020 at 09:32PM
https://ift.tt/3iY0nrB
Glottertal und St. Peter setzen beim Tourismus auf langfristige Strategien - St. Peter - Badische Zeitung
https://ift.tt/2O3KFhm
Tourismus
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Glottertal und St. Peter setzen beim Tourismus auf langfristige Strategien - St. Peter - Badische Zeitung"
Post a Comment